Die Ordination

Die Ordination genießt eine zentrale Lage in Deutschlandsberg. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vor dem Gebäude vorhanden. Die Praxisräumlichkeiten befinden sich im 1. Stock und verfügen über einen barrierefreien Zugang mit Aufzug und vorhandenem Rollstuhl.

Es wäre uns eine Freude, Sie in unserer Hautarztpraxis willkommen zu heißen!

Zur Terminvereinbarung

Dermatologie mit Geschichte und Zukunftsplänen

Die Gründung unserer Hautarztpraxis erfolgte im Jahr 1997 durch Herrn Dr. Edgar Rieger in der Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg, um die gesamte Region zu betreuen. Im Jahr 2023 stieg Dr. Kovács in die Praxis ein, um sie anschließend mit 1. Oktober 2023 zu übernehmen.

Ziel ist eine hautärztliche Betreuung, welche sich stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft befindet. Gleichzeitig steht bei uns die individuelle Person im Fokus, um für sie eine möglichst wirksame und nebenwirkungsarme Diagnostik und Therapie zu finden.

Dr Kovács

Dr. Balint Kovács ist aufgewachsen in der Südsteiermark und in Graz.

Nach dem Medizinstudium und Promotion an der Medizinischen Universität Graz, machte er Auslandserfahrung an Universitätskliniken in Ungarn, Spanien, Frankreich, Japan und Deutschland.

Seine Facharztausbildung schloss er an der Universität Lübeck in Deutschland ab. (Europäisches Zentrum für blasenbildende Autoimmunerkrankungen der Haut)

Schwerpunkte

• Moderne topische und systemische Therapie bei atopischer Dermatitis (Neurodermitis) und Psoariasis (Schuppenflechte)

• Hautkrebsvorsorge und -behandlung